Logo - Klinikum Leverkusen Klinikum Leverkusen - Mittelpunkt im Gesundheitspark

Informationen für Einweiser

Sie möchten einen Ihrer Patienten im Klinikum Leverkusen vorstellen, ihn bei uns einweisen oder zu uns verlegen?

 

Im Bereich Kliniken & Instute finden Sie Informationen über die Schwerpunkte der einzelnen Fachbereiche sowie Kontaktdaten, Sprechzeiten und Ambulanzen.

Notfallaufnahme

Akute Notfälle werden rund um die Uhr in der Zentralambulanz aufgenommen (Telefon 014 13-2000). Eine telefonische Anmeldung Ihres Patienten kann je nach Patientenaufkommen hilfreich sein.

 

Geburtshilfliche Notfälle finden im Kreißsaal, Gebäude 1.EE, Erdgeschoss, rund um die Uhr kompetente Hilfe.

Kinder und Jugendliche bis zum 18. Lebensjahr werden rund um die Uhr in der Ambulanz der Kinderklinik, Notfall-Telefon 0214 13-3337, Gebäude 1. C., Erdgeschoss, betreut.

 

Bei Unfällen bitten wir jedoch das Kind, den Jugendlichen in der Zentralambulanz vorzustellen.

Patientenaufnahme stationär

Dient die stationäre Einweisung Ihres Patienten der Abklärung eines nicht akuten Krankheitsbildes, wenden Sie sich bitte an das Patientenmanagement der jeweiligen Klinik bzw. das jeweilige Kliniksekretariat. Die Planung der elektiven Aufnahmen erfolgt dort für jeweilige Klinik.

 

Das Patientenmanagement bzw. Sekretariat der einzelnen Klinik ist in der Regel zu den folgenden Zeiten zu erreichen:

Montag - Donnerstag 08:00 - 15:30 Uhr, Freitag 08:00 - 15:00 Uhr

 

Außerhalb dieser Zeiten bitten wir Sie sich in Notfällen mit der Zentralambulanz in Verbindung zu setzen, Telefon 0214 13-2000.

 

Die Telefonzentrale im Klinikum unter 0214 13-0 ist rund um die Uhr besetzt.

 

Ihre Patienten sollten sich nach vorheriger Terminabsprache mit dem Einweisungsschein, den Arztberichten und sonstigen Unterlagen in der Zentralen Patientenaufnahme im Erdgeschoss des Hauptgebäude 1, Gebäudeteil O melden. Die zentrale Patientenaufnahme ist montags bis donnerstags von 07:00 - 16:00 Uhr und freitags von 07:00 - 12:30 Uhr geöffnet.

Patientenaufnahme ambulant

Möchten Sie Ihren Patienten in einer unserer Sprechstunden oder Ambulanzen vorstellen, ist eine vorherige Terminvereinbarung mit der jeweiligen Klinik bzw. dem jeweiligen Zentrum unabdingbar. Bitte wenden Sie sich dazu an das entsprechende Sekretariat oder Patientenmanagement.

 

Welche Unterlagen Ihr Patient zum Termin mitbringen sollte, erfahren Sie bei der Terminvergabe, da dies von Klinik zu Klinik unterschiedlich sein kann.