Dialog Gesundheit

Urologie: Roboterassistierte OP

Der Einsatz des roboterassistierten Operationssystems da Vinci® bietet urologischen Patient:innen viele Vorteile. Dank seiner Unterstützung konnten wir seit 2006 mehrere Tausend Operationen besonders schonend durchführen. Wir führen nahezu alle Eingriffe im Bereich der uro-onkologischen Chirurgie sowie der rekonstruktiven Chirurgie mit dem da Vinci®-System durch, z.B. bei Prostata-, Blasen-, Hodenkrebs und im Bereich der rekonstruktiven Urologie. Die technischen Möglichkeiten, die unseren geschulten Urolog:innen mit dieser Errungenschaft zur Verfügung stehen, ermöglichen optimale Operationsbedingungen. Das da Vinci®-System gehört zu den modernsten Operationssystemen in Europa. Wir arbeiten mit der neuesten Generation. Im Live-Vortrag von Priv.-Doz. Dr. Daniel Porres, Direktor der Klinik für Urologie, veranschaulicht er das System und beantwortet Fragen rund um die schonende Operation mit dem da Vinci®-System.