Logo - Klinikum Leverkusen Klinikum Leverkusen - Mittelpunkt im Gesundheitspark

Die Patientenfürsprecher

Unabhängig, neutral und vertraulich

Das Team der Patientenfürsprecher im Klinikum

Wenn Sie als Patient, Angehöriger oder Besucher im Klinikum etwas erlebt haben, mit dem Sie nicht einverstanden sind, sprechen Sie unsere Patientenfürsprecher an.


Das Team der Patientenfürsprecher ist montags bis freitags von 10:00 - 11:00 Uhr und von 15:00 - 16:00 Uhr für Sie da. Sie erkennen die Patientenfürsprecher an den orangefarbenen Taschen und Namensschildern. 


Die Patientenfürsprecher arbeiten ehrenamtlich und unabhängig vom Krankenhaus. Deshalb können sie sich ganz neutral für Ihre Belange einsetzen. Sie helfen Ihnen gerne und leiten Ihr Anliegen auf Wunsch an die verantwortlichen Stellen in der Klinik oder der Verwaltugn des Klinikums weiter. 

Verstärkung willkommen!

Wenn auch Sie sich als neutraler und unabhängiger Gesprächspartner für unsere Patienten und deren Angehörige engagieren möchten, freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme:

Eva Kraus, Qualitätsmanagement, Tel. 0214 13-48125, qm@81477d4d555b49e39da32be063bcf50aklinikum-lev.de