Logo - Klinikum Leverkusen Klinikum Leverkusen - Mittelpunkt im Gesundheitspark
09.06.2020

Alles Gute, Dr. Jürgen Zumbé!

Alles Gute, Dr. Jürgen Zumbé!

Die derzeitigen Restriktionen aufgrund der Coronapandemie machen eine große Abschiedsfeier leider unmöglich. Der Aufsichtsrat und Geschäftsführer des Klinikums Leverkusen werden die gemeinsamen Jahre und den Einsatz für das Klinikum von Priv.-Doz. Dr. Jürgen Zumbé aus diesem Grund in kleinstem Rahmen würdigen.

Den Film der Verabschiedung Dr. Zumbés finden Sie in unserem Youtube-Kanal. Oder klicken Sie hier

 

Eine Zeit geprägt von Herz, Verstand und Humor. Vom Arzt im Zivildienst über den Assistenzarzt und Oberarzt bis hin zur Ernennung zum ärztlichen Leiter der Klinik für Urologie, hat er alle Facetten eines Krankenhausbetriebes in unserem Hause durchlaufen. Er hat die Klinik für Urologie zu einer Vorzeigedisziplin im Gesundheitspark und in der Region weiterentwickelt.


Bereits im Jahr 1974 wurde die Klinik für Urologie aus der Taufe gehoben; in diesem Jahr wurde die damalige Belegabteilung mit 20 Betten in eine hauptamtliche Abteilung mit 42 Betten umgewandelt. Dr. Jürgen Zumbé als Vertreter jener Ärzte-Generation, die unser Krankenhaus durch harte kontinuierliche Aufbauarbeit über Jahrzehnte hinweg geprägt hat, ist seit 2001 ärztlicher Leiter der Klinik für Urologie und hat in dieser Funktion die Bettenstruktur weiter ausgebaut. Er hat das Profil der Klinik entscheidend beeinflusst, sie fachlich und ökonomisch vorangebracht und mit seiner hohen Fachkompetenz die urologische Disziplin zu einem festen Bestandteil innerhalb des Zentrums für Operative Medizin etabliert. Unvergessen wird sein außergewöhnlich herzlicher und naher Umgang mit allen Mitarbeitern sein.

Für die langjährige, vertrauensvolle, stets sehr kompetente Zusammenarbeit und kritische Wegbegleitung in den zurückliegenden Jahren danken wir ihm recht herzlich.

zurück