Herzenssache Lebenszeit

Zielgruppe:

Patienten/Patientinnen

Jun. 07

Information und Aufklärung zum Thema Diabetes, Schlaganfall & Herz-Kreislauf-Erkrankungen

Am Freitag, 7. Juni, von 10 bis 14 Uhr, stehen Prof. Dr. Helmar Lehmann, Direktor der Klinik für Neurologie und Oberarzt Dr. Thomas Baumann sowie Prof. Dr. Peter Schwimmbeck, Direktor der Medizinischen Klinik 1 (Kardiologie, Internistische Intensivmedizin) mit dem Schlaganfallbus in Wiesdorf vor der Rathaus-Galerie.

Interessierte haben hier die Möglichkeit, im direkten Gespräch mit den Ärzten und weiteren Spezialisten offene Fragen zu klären. Außerdem können sie vor Ort ihr persönliches Risiko für Diabetes oder Herz-Kreislauf-Erkrankungen wie einen Schlaganfall oder eine Herzschwäche testen lassen, beispielsweise durch die direkte Messung von Blutdruck und Blutzucker.