Dranbleiben, bitte!

Patienten/Patientinnen

Blutdruckmessung
Mai 15

Die Deutsche Hochdruckliga bietet zum Welt-Hypertonie-Tag 2024 am 15. Mai eine große Telefonaktion mit zahlreichen Expertinnen und Experten an. Betroffene, Angehörige und am Thema Bluthochdruck Interessierte können in der Zeit von 17 bis 19 Uhr im direkten Kontakt mit renommierten Expert:innen ohne Voranmeldung und kostenlos ihre Fragen stellen, sich informieren und beraten lassen. Denn für ein blutdruckgesundes Leben ist es wichtig zu wissen, was man selbst für gesunde Werte tun kann. Wenn man das weiß, gilt die Devise „Dranbleiben, bitte“, das Motto des diesjährigen Welt-Hypertonie-Tags, denn Bluthochdruckmanagement verlangt Konsequenz.

Anruf genügt: Die DHL® hilft mit großer Telefonaktion zum Welt-Hypertonie-Tag

Eines der gern in Anspruch genommenen Angebote der Deutschen Hochdruckliga sind die Telefonsprechstunden, in denen Interessierte kompetente Antworten von einem Arzt oder einer Ärztin auf ganz persönliche, auch sehr spezielle Fragen rund um das Thema Bluthochdruck erhalten.

Unter welcher Telefonnummer Prof. Dr. Peter Schwimmbeck, Regionalbeauftragter der Deutschen Hochdruckliga und Chefkardiologe am Klinikum Leverkusen, und die anderen Expert:innen erreichbar sind, veröffentlichen wir an dieser Stelle in Kürze.