Spenden Sie für die Kinderpalliativstation

Für den Bau und die Einrichtung der Kinderpalliativstation benötigen wir Ihre Hilfe: Die Kosten für die Kinderpalliativstation liegen bei 6,1 Mio. Euro.

Im November 2018 erhielt das Klinikum die Zusage von NRW-Gesundheitsminister Laumann über eine Förderung in Höhe von 1,5 Mio. Euro für die „Qualitätsverbesserung der Versorgung von schwerkranken Kindern und Jugendlichen“. Den Restbetrag finanzieren wir mit Hilfe Ihrer Unterstützung.

Helfen Sie mit Ihrer Spende, den Bau einer dritten Kinderpalliativstation in Deutschland zu ermöglichen:

Klinikum Leverkusen gGmbH
BIC: WELADEDLLEV (Sparkasse Leverkusen)
Stichwort: "Kinderpalliativstation"

Verein zur Förderung der Palliativmedizin am Klinikum Leverkusen e. V.
BIC: WELADEDLLEV (Sparkasse Leverkusen)
Stichwort: "Kinderpalliativstation"

Oder nutzen Sie unser praktisches Online-Spendenformular (dafür muss der Pop-up-Blocker ausgeschaltet sein).

Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne unter 0214 13-48000 telefonisch zur Verfügung.

ALTRUJA-PAGE-EMR6

Hintergründe zu Deutschlands dritter Kinderpalliativstation

Babys, Kinder und Jugendliche, die unheilbar erkrankt sind, brauchen eine ganz besonders intensive Pflege und kinderärztliche Betreuung. Deswegen bauen wir Deutschlands dritte Kinderpalliativstation.

Alle Infos und Hintergründe rund um das Projekt