Jecke Fründe spenden 10.000 Euro

„Unser Hätz schlät för de Pänz“ – dieses Motto haben sich die Jecken Fründe Leverkusen auf die Fahnen geschrieben. Und auch auf ihren jüngsten Aktions-Pin, den die Karnevalsgruppe selbst kreiert und zugunsten unserer entstehenden Kinderpalliativstation verkauft hat.

Für eine Mindestspende von 5 Euro konnten Interessierte in den vergangenen Monaten ein Exemplar des besonderen Schmuckstücks erwerben, das – ganz „pänzgerecht“ – einen Teddybären zeigt und mit 15 funkelnden Similisteinen versehen ist.

Sage und schreibe 10.000 (!) Euro landeten am Ende auf dem Erlöskonto der Jecken Fründe, die uns nun für die Spendenübergabe besuchten. Die Gruppe um Oberhaupt Thorsten Schunk überreichte den satten Spendenscheck an Kinderklinik-Direktor Dr. Joachim G. Eichhorn, der sich auch über einen Ansteck-Pin für seinen Arztkittel freuen durfte. Außerdem hatten die Karnevalsfans jede Menge von der Illustratorin Myria Stricker gespendete Malbücher im Gepäck, darüber hinaus einige Gesellschaftsspiele, von denen sie viele weitere nach Fertigstellung in die neue Station bringen wollen.

Vielen Dank für das tolle Engagement aller Jecke-Fründe-Mitglieder – ihr habt ein wirklich großes Hätz!
 

➜ Die Jecken Fründe bei Facebook