Logo - Klinikum Leverkusen Klinikum Leverkusen - Mittelpunkt im Gesundheitspark

Patientinnen-Seminare und Unterstützung 

Brustzentrum Leverkusen - Gut informiert gegen Brustkrebs

Auf Empfehlung der Bundesregierung haben wir uns dazu entschlossen, sämtliche Informationsveranstaltungen, Patientenseminare und Elternschulkurse im Klinikum bis auf Weiteres abzusagen.

Diese Entscheidung ist eine reine Vorsichtsmaßnahme zum Schutz aller Teilnehmer und Referenten. Wir halten Sie hier auf unserer Webseite auf dem Laufenden.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und ihre Mithilfe!


Die Kooperationspartner im Brustzentrum Leverkusen bieten das ganze Jahr über eine Fülle informativer und lehrreicher Veranstaltungen für medizinische Fachkreise, aber auch für Patienten, Angehörige und die interessierte Öffentlichkeit an. Die Termine und Themen finden Sie immer aktuell im Veranstaltungskalender.

Selbsthilfegruppen und Hilfe zur Selbsthilfe

Aktuelle Lage am Klinikum Leverkusen

Aktuelle Lage am Klinikum Leverkusen

Das Klinikum Leverkusen ist wieder geöffnet.

Die Zentralambulanz, Kinderambulanz und Gynäkologische Ambulanz sind für Notfälle wieder geöffnet. Unsere Kardiologie und Neurologie können sich wieder um Herzinfarkte und Schlaganfälle kümmern. Der Kreißsaal empfängt werdende Eltern zur Geburt. Grundsätzlich sind alle Fachabteilungen wieder in Betrieb.

Sollte ein Termin, Behandlung oder Operation ausfallen, werden Patientinnen und Patienten informiert.

Das Klinikum Leverkusen ist stark von der Naturkatastrophe in Leverkusen betroffen.

Das Hochwasser aus der Dhünn hatte an zwei Trafos des Klinikums einen Kurzschluss ausgelöst, weshalb es zu einem Stromausfall gekommen war.

Ausführliche Besuchsregeln