Logo - Klinikum Leverkusen Klinikum Leverkusen - Mittelpunkt im Gesundheitspark
09.04.2021

Krebspatienten im Klinikum gegen COVID-19 geimpft

Krebspatienten im Klinikum gegen COVID-19 geimpft

Das Klinikum Leverkusen impft seine onkologischen Patienten. Das Impfangebot wird sehr gut angenommen.


Rund 400 Krebs- und Dialysepatienten sind gegen COVID-19 im Klinikum Leverkusen geimpft worden. Die Menschen der höchsten Risikogruppe sind Patienten der Onkologischen Stationen, der Onkologischen Ambulanz und der Onkologischen Facharztpraxis im MVZ Klinikum Leverkusen sowie Dialysepatienten des MVZ.


Die Impfdosen stammen aus einem Sonderkontingent, das dem Klinikum kurzfristig zur Verfügung gestellt wurde, um diese vulnerable Patientengruppe zu impfen. Unter großem Zeitdruck ist die erste Impfaktion organisiert worden – mit Erfolg. „Ich habe selten so viele glückliche Patienten gesehen, wie an diesen zwei Impftagen,“ freut sich Dr. Andrea Heider, Leiterin der Palliativstation im Klinikum Leverkusen.


In der kommenden Woche soll die Impfaktion fortgeführt und weitere rund 200 Krebspatienten geimpft werden, die unmittelbar in der Behandlung, aber auch fit genug, sind.

zurück

Aktuelle Besuchsregeln

Aktuelle Besuchsregeln

Zum Schutz unserer Patientinnen und Patienten sowie Mitarbeitenden vor dem Coronavirus SARS-CoV-2 gelten folgende Regeln:

  • Patienten mit einem geplanten Sprechstundentermin oder einem geplanten ambulanten Termin benötigen einen negativen Corona-Schnelltest. Dieser Corona-Schnelltest darf nicht älter als 72 Stunden sein.
  • Begleitpersonen sind nur in Ausnahmefällen erlaubt. Begleitpersonen benötigen einen negativen Corona-Schnelltest, der nicht älter als 72 Stunden ist.
  • Besuch für Patienten ist erst ab dem 7. Tag des Aufenthaltes erlaubt!
  • Besucher müssen einen negativen Corona-Schnelltest vorzeigen, der nicht älter als 72 Stunden ist. (Teststellen)
  • Nur nach erfolgreicher Registrierung vorab am Eingang A (Drehtür, Nähe Restaurant)
  • Besuchszeiten 15:00 - 19:00 Uhr

Um die Besucherregistrierung zu beschleunigen, können Sie sich hier schon das Anmeldeformular für Besucher herunterladen und ausdrucken.

* Alle Besuchsregelungen mit Kriterien, Ausnahmen und alle Informationen für Begleitpersonen finden Sie in den ausführlichen Besuchsregeln.

Ausführliche Besuchsregeln