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Der direkte Draht zur Klinik für Urologie

Unter der Hotline -33 03 erreichen Niedergelassene jederzeit den Diensthabenden

Ob Notfall in der Praxis oder Nachfragen für die Nachsorge – die urologische Hotline steht rund um die Uhr zur Verfügung. Jeden Morgen übergibt der diensthabende Urologe das „rote Telefon“ an den Nachfolger für den kommenden Tag.


Die Hotline für Niedergelassene, -33 03, ist über den diensthabenden Urologen der Klinik sieben Tage die Woche 24 Stunden lang besetzt. „Auch die Oberärzte oder der Direktor werden zu speziellen Fragestellungen angerufen“, berichtet Klinikdirektor Priv.-Doz. Dr. Jürgen Zumbé.


Die Ambulanzschwestern machen gleichfalls von der Hotline Gebrauch, wenn ein akutes Problem auftritt. Die Themenbreite der Telefonate ist groß. „Es geht um Konzepte in der Nachbehandlung eines Patienten, um Notfälle in der Praxis mit notwendiger, zeitnaher Einweisung in die Klinik oder um ergänzende Informationen zu Röntgenbefunden“, stellt Dr. Zumbé fest. Unter dem Strich ist die Hotline ein elementares Medium für die intersektorale Versorgung in der Leverkusener Urologie.

Corona Aktuell

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+++ 3G-Regel+++

Die 3G-Regel (Geimpft - Genesen - Getestet, Test nicht älter als 24 Std.) gilt für alle Patient*innen, Begleitpersonen und Besucherinnen. Zeigen Sie Ihren Nachweis unaufgefordert am Eingang, spätestens beim Betreten der Station/Ambulanz etc. vor. Einzige Ausnahmen sind Patient*innen, die mit Termin zum PCR-Test kommen.

+++ Maskenpflicht +++

Aktuell gilt die Maskenpflicht in Innenräumen und allen Gebäuden des Klinikums und des Gesundheitsparks.

+++ Besuchsregeln +++

  • Pro Patient*in 1x pro Tag Besuch von einer Person eine Stunde lang.
  • Besucherregistrierung am Eingang A registrieren.
  • Besuchszeit ausschließlich 15 - 19 Uhr
Ausführliche Besuchsregeln